SERVICE HOTLINE: 0351 88 47 888
9. Mai 2023

Jahrestreffen ENOGIA

Im Mai fand das diesjährige Treffen des ORC-Turbinen-Herstellers ENOGIA mit seinen Geschäftspartnern in Köln statt.
Neben aktuellen energiepolitischen Themen wurden auch technische Neuheiten vorgestellt. Neu ist auch ein Contracting-Modell, dass nun In Deutschland angeboten wird.
Während des Events bestand auch die Möglichkeit, eine im Jahr 2021 installierte ORC-Anlagen zu besichtigen. Die ENO-20LT befindet sich im Krematorium im Kölner Stadtviertel Ehrenfeld und nutzt die Wärme der Verbrennungsöfen, um daraus elektrische Energie für die Einrichtung zum Eigenverbrauch zu gewinnen. Neben der ORC-Turbine wurde auch eine umfangreiche Kühlanlage durch ENOGIA geliefert.

WUDAG ist Partner der Fa. ENOGIA zur Nutzung von Wärme mit der ORC-Technologie im Bereich 80 bis 200°C.

« Zur Übersicht